Praxis für Gesundheit und Entspannung
Amrei-Gabriele Klingenberg

Über mich

"Es ist mir wichtig, meinen Kunden und Kundinnen einen angenehmen Rahmen zu bieten, in dem sie sich mit ihren
Wünschen und Anliegen gut aufgehoben und
angenommen fühlen."



Seit 1991 bin ich Hebamme, zwei Jahre später wurde ich zudem noch Gesundheits­pä­dagogin. Meine Neugier auf Wissen öffnete mir ein immer brei­te­res Feld auf dem Gebiet der Frauen­gesund­heit und Ent­spannung, so dass ich mittler­weile von Birgit Zart zerti­­fi­zierte Kinder­wunsch­­thera­peutin bin, mich in Cranio­sacral­therapie, Emo­tional­­kör­­per­the­rapie (Dr.Susanne Lübcke und Anne Söller), Hor­mon­therapie (Elisabeth Buchner, Marie Greiff) und Hypo­no­therapie (TMI) weiter­ge­bildet habe. Nicht immer läuft ein Le­bens­­weg jedoch so, wie man ihn ursprünglich plant und nach­dem uns unsere drei Kinder in der Schwangerschaft wieder verlassen haben, habe ich auch mei­nen beruflichen Weg verändert und meine Praxis für Gesundheit und Entspannung mit dem Schwer­punkt

Kinderwunsch eröffnet. So konnte ich den Frauen und Paaren nun die Begleitung auf dem Weg zu ihrem Kind aus einer Hand anbieten, mit eigener Erfahrung und medi­zini­schem Fachwissen. Mit­tlerweile hat sich das Feld noch erweitert und wird es auch wei­ter­hin tun. Es ist mir wichtig, meinen Kunden und Kundinnen einen angeneh­men Rah­men zu bieten, in dem sie sich mit ihren Wün­schen und Anliegen gut aufgeho­ben und angenom­men fühlen. Zu gegenseitigem Respekt gehört für mich auch dass Sie Termine 48h vorher absagen, da ich mir sonst vorbehalte, die Kosten für die nicht in An­spruch genommene Behand­lung in Rechnung zu stellen. Den Vornamen "Amrei" gaben mir üb­rigens meine Eltern. Es ist eine altdeutsche Kurzform von "Annemarie" und hat nichts mit Esoterik zu tun.




Ich arbeite in meinem Netzwerk mit folgenden Kolleginnen gerne zusammen:


Sylvia Eipper, Sindelfingen  |  Webseite hier besuchen

Ilka Sterebogen, Limburg | Webseite hier besuchen

Stephanie Möhle, Wolfenbüttel | Webseite hier besuchen